ICH KOCHE ALSO BIN ICH

Rudi Obauer

ecoWIN

Mein erster Gedanke beim Anblick dieses Buches war: "Das soll ein Kochbuch sein! Kochen ist doch eine sinnliche Erfahrung!? Und dann dieses schlichte Büchlein ohne Bilder, ohne Schnickschnack!" Die Lektüre des Buches zeigte aber sehr schnell die Intention des Buches: Die Reduktion auf das Wesentliche beim Kochen und im Leben. Eine wohltuende Betrachtung, die Lust auf Kochen, Essen und Leben macht. Und wenn Rudi Obauer Anleihe beim französischen Philosoph René Descartes nimmt, der im 17. Jahrhundert meint: "Je pense, donc je suis!" (Ich denke also bin ich!), so hat dieses Buch in einer Zeit, in der man gut überlegen muss, wo und wie man seine Lebensmittel einkauft, seine absolute Berechtigung. Fazit: Dieses Buch sollte jeder denkende Mensch, der kocht und isst in seiner Bibliothek haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

RE Kulturservice

RE Verlag

Dr. Rosemarie Eichwalder

St. Michaeler Straße 12b
9400 Wolfsberg

+43 4352 308 59

Mobil: +43 676 877 279 45

office@rekulturservice.com

reverlag@aon.at 

www.rekulturservice.com