SCHATZKAMMER GURK. DAS MUSEUM SAKRALER KUNST IN KÄRNTEN

Eduard Mahlknecht

VERLAG DES KÄRNTNER LANDESARCHIVS

Eduard Mahlknecht war für mich immer schon ein wandelndes kunsthistorisches Lexikon, insbesondere was die sakrale Kunst Kärntens betrifft. Mit seinem Ausstellungskatalog zur "Schatzkammer Gurk" - ein unvergleichliches Museum - das ebenfalls unter seiner Leitung entstanden ist, hat er sich einmal mehr als profunder Kenner der sakralen Kunst unter Beweis gestellt und mit seinem umfangreichen Wissen ein bleibendes Denkmal besonderer Güte gesetzt. Nicht genug, dass sämtliche Texte von ihm stammen, selbst die Fotos sind bis auf wenige Ausnahmen sein Werk. Dieses wunderbare Buch ist ein MUSS für alle an sakraler Kunst Interessierten und macht Lust auf einem Besuch im Gurktal. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

RE Kulturservice

RE Verlag

Dr. Rosemarie Eichwalder

St. Michaeler Straße 12b
9400 Wolfsberg

+43 4352 308 59

Mobil: +43 676 877 279 45

office@rekulturservice.com

reverlag@aon.at 

www.rekulturservice.com