Aus Omas Kochbuch. Fast vergessene Rezepte

Elisabeth Ruckser

Servus

Als leidenschaftliche Lavanttalerin freut es mich sehr, das bereits das erste Rezept dieses Buches aus meiner Heimat stammt. Die "Lavanttaler Leberlan" sind tatsächlich ein klassisches Rezept unserer Groß- und Urgroßeltern, das aber auch heute noch gerne im Lavanttal gegessen wird. Das gilt auch für alle andern Rezepte. So wurde auch der Mürztaler Suppenstrudel in unserer Familie gern gekocht. Ein Mitbringsel meiner Mutter, die aus der Steiermark stammte. Das Buch stellt in gelungener Weise Geschichte und Gerichte zusammen und lädt zum Nachkochen ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

RE Kulturservice

RE Verlag

Dr. Rosemarie Eichwalder

St. Michaeler Straße 12b
9400 Wolfsberg

+43 4352 308 59

Mobil: +43 676 877 279 45

office@rekulturservice.com

reverlag@aon.at 

www.rekulturservice.com