Karikaturen aus 25 Jahren Krone bunt

Bruno Haberzettl

ueberreuter

Dieses Buch ist nicht nur ein humoristischer Streifzug durch 25 Jahre Zeitgeschichte, sondern auch ein Dokument dafür, wie wenig sich doch verändert in einem Vierteljahrhundert. So bleibt einem mitunter bei der Betrachtung der Karikaturen das Lachen im Hals stecken.  

Das Buch gibt auch Einblick in die Arbeitsweise und Geisteshaltung von Bruno Haberzettl und belegt, mit wieviel Aufwand die Erschaffung einer solchen Karikatur verbunden ist.

Bruno Haberzettl lehrt uns mit seinen farbenfrohen Zeichnungen auf seine Art Geschichte, Politik und Gesellschaft zu verstehen und kritisch zu hinterfragen.

 

Ein Standardwerk für kritische Geister, das aber auch unkritischen Menschen die Augen öffnen kann. Ein Buch für Menschen, die nicht gerne lesen und trotzdem zu weitreichenden Erkenntnissen kommen möchten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

RE Kulturservice

RE Verlag

Dr. Rosemarie Eichwalder

St. Michaeler Straße 12b
9400 Wolfsberg

+43 4352 308 59

Mobil: +43 676 877 279 45

office@rekulturservice.com

reverlag@aon.at 

www.rekulturservice.com